Hier wollen wir uns erstmal vorstellen:

Bei geocaching.com findet man uns unter dem Namen "Team Traps"
Bei geocaching.com findet man uns unter dem Namen "Team Traps"

Wir heißen Sandra und Christian und sind seit 2010 Geocaching-Fans.

Wir wohnen in Dinslaken, und ehrlich gesagt waren wir sehr überrascht, als wir das erste mal sahen WIE VIELE Geocaches in und um unser kleines Städtchen versteckt sind.

Es gibt also noch viel zu tun ;-)

Am 3. Oktober 2010 fuhren wir los, unseren ersten Cache zu finden, mit null Ahnung und nur mit einem Kugelschreiber bewaffnet. Die Koordinaten hatten wir uns einfach vorher bei bing-maps angeschaut :-) "Lass uns doch bloß mal schauen, was da überhaupt versteckt ist und vor allem wo...". Hingefahren, ausgestiegen, umgeschaut und erstmal ratlos gewesen. Genauer hingeschaut und so dann doch ziemlich zügig fündig geworden und gaaanz stolz zum ersten Mal in ein Logbuch eingetragen :-). "Cool, das könnte Spass machen!" Und so wurden wir zu Cachern.  Wir bewegen uns mehr, wandern, fahren Fahrrad, sind also viel mehr als früher an der frischen Luft.

 

Dies ist unser Avatar bei www.geocaching.com.

Wenn ihr darauf klickt, werdet ihr zu unserem dortigen Profil weitergeleitet. Um es sehen zu können, müsst ihr allerdings selbst dort eingeloggt sein.

Da wir beide berufstätig sind und "nebenbei" noch unser kleines Häuschen nach und nach weiter sanieren müssen, haben wir nicht ganz soviel Zeit zum Cachen, aber WENN wir unterwegs sind macht es wirklich einen Heidenspass.